Kundenbetreuer*in 1st-Level-Support

Arbeiten bei Redline Data

Mehr als 30 Jahre Erfahrung machen Redline Data zu einem kompetenten, verantwortungsvollen und zukunftssicheren Partner. Als IT-Anbieter entwickeln und betreuen wir umfassende Lösungen für die Psychosomatik- und Rehakliniken, Beratungsstellen und ambulante Hilfsangebote. Als Berater unterstützen wir unsere Kunden, betriebsinterne Arbeitsabläufe zu optimieren. Außerdem stellen wir mit dem Rechenzentrum eine bedarfsgerechte, flexible und sichere IT-Umgebung bereit.
Für unsere Kundenbetreuung möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die o.g. Stelle in Vollzeit (Teilzeit ist möglich) besetzen. Ob aus dem Home-Office oder an unserem Standort Ahrensbök, dank unserer guten Vernetzung ist ein teamnahes Arbeiten an jedem Ort möglich.   

Ihre Aufgaben

  • Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Software- und Rechenzentrumskunden über unsere Kundenhotline.
  • Sie nehmen Anfragen unserer Kunden entgegen, priorisieren diese und bearbeiten die Vorgänge in unserem Ticketsystem.
  • Erstes Troubleshooting und Vorgangsbearbeitung im 1st-Level-Bereich wird von Ihnen vorgenommen (z.B. Benutzerverwaltung im Active-Directory).
  • Sie dokumentieren die Bearbeitungsschritte und leiten die Tickets entsprechend weiter.

Was Sie mitbringen sollten

  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich oder vergleichbarer Tätigkeiten im IT-Support.
  • Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und kundenorientierter Kommunikation.
  • Serviceorientierung und Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden zeichnen Sie aus.
  • Mit Ihren analytischen Fähigkeiten können Sie Fragestellungen effektiv lösen. 
  • Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine vertrauensvolle und teamorientierte Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab. 

Wir bieten Ihnen

  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit, offene und transparente Kommunikation sowie die Zufriedenheit der Mitarbeiter sind die Grundpfeiler für unsere harmonische und familiäre Unternehmenskultur.
  • Durch verschiedene Zusatzleistungen, regelmäßige Firmenevents und viel Platz für Individualität schaffen wir Arbeitsbereiche, die motivieren und verbinden.
  • Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Home-Office unterstützen wir eine gesunde Work-Life-Balance.
  • Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von verschiedenen Angeboten unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.
  • Um auch im Alter finanziell abgesichert zu sein, unterstützen wir unsere Mitarbeiter*innen mit unserer betrieblichen Altersvorsorge. 
  • Durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir kreative Köpfe. 
  • Wir sorgen für Mobilität durch die Möglichkeit zur Nutzung von Jobrad oder Dienstfahrzeugen.

Erfahren Sie mehr über unsere Zusatzleistungen.

Bewerbungen via Formular oder bewerbung@redline-data.de an Kathrin Bremer.

Ansprechpartnerin für Rückfragen

Fragen zu den offenen Stellen oder unserem Bewerbungsprozess beantworten wir Ihnen gerne:

Kathrin Bremer
04525/4970-0


Werden Sie ein Teil von Redline Data
Die mit * gekennzeichneten Felder müssen eingegeben werden.